Schon kurz nach den schriftlichen Prüfungen ging es los. Die zweitägige Abschlussfahrt führte die 9er der Lehenbachschule nach Straßburg und in den Europapark Rust.

Bei strahlendem Sonnenschein erkundeten die Schülerinnen und Schüler zunächst Straßburg. Beeindruckend war das riesige Münster. Eine Bootsfahrt durch das Stadtviertel „La Petite France“ zeigte die ganze Schönheit der historischen Altstadt Straßburgs. Hier war der Förderverein „mit im Boot“, der dieses Highlight finanziell unterstützte. Großen Spaß hatten die Jugendlichen auch am Handeln mit den afrikanischen Straßenhändlern.
Höhepunkt war natürlich der Europapark mit seinen vielen Attraktionen. Die Nacht im Tipidorf war für viele Schülerinnen und Schüler eher kurz. Für die unglaublichen Fahrgeschäfte mobilisierten sie aber die letzten Kräfte. Da es keine Warteschlagen gab, konnten die Jugendlichen die Angebote nach Herzenslust nutzen.

   

Anmeldung

   
Copyright © 2017 Lehenbachschule Winterbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
© Lehenbachschule